https://www.tagesschau.de/ausland/europa/grossbritannien-ruanda-abschiebungen-101.html

Abschieben nach Ruanda: Briten und Dänen planen Modellversuch

https://www.deutschlandfunkkultur.de/letzte-station-100.html

Warum kann Deutschland nicht auch so vorgehen und Flüchtlinge nach Ruanda abschieben?

Stop refugees

Damit würden illegal nach Deutschland eingereiste Migranten nach Ruanda abgeschoben und könnten nicht im Schnitt fast 3 Jahre in Deutschland verbringen. Den Deutschen Steuerzahler würde es entlasten und es wäre ein klares Signal, dass illegal eingereiste Menschen in Deutschland nicht bleiben dürfen. An das Märchen der vielen neuen Fachkräfte glaube ich nicht. Schaut man sich die Statistik der Migranten an, so stellt man fest, dass viele keine Ausbildung haben. Wir haben genug Ausländer mit Migrationshintergrund, die arbeitslos sind (1.711140 Stand Mai 2023). Diese sollten erst einmal von der Arbeitslosigkeit weg kommen bevor man wieder die Grenze unkontrolliert öffnet.

Die Arbeitslosenzahlen der ausländischen Bevölkerung steigen konstant.