Robert Habeck

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (53, Grüne) hatte am Dienstagabend in der ARD-Sendung Maischberger auf die Frage, ob er mit einer Insolvenzwelle am Ende dieses Winters rechne, geantwortet: „Nein, das tue ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass bestimmte Branchen einfach erstmal aufhören zu produzieren.“

Wenn Wirtschaftsminister Robert Habeck nicht weiss, was eine Insolvenz ist, dann sollte er schnellstmöglich abdanken und seinen Platz für einen kompetenten und fähigen Politiker frei machen.

Wir müssen uns nicht wundern, in welche Richtung unser Land steuert, mit einem solchen Politiker.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/irre-habeck-aussagen-bei-maischberger-weiss-der-minister-nicht-was-eine-insolven-81246176.bild.html

Nach Auftritt bei Maischberger – Ministerium kontert Kritik an Habeck:

https://www.tagesschau.de/inland/habeck-insolvenzen-maischberger-101.html