Der Kanzler bleibt bei seiner Taktik der Erinnerungslücken

Olaf Scholz

In diesen Zeiten der Preisexplosionen, Energie – Preissteigerungen bis ins Uferlose, mit fast täglich neuer Bekanntgaben von Umlagen und Belastungen der Bürger, kann einem schon schwarz vor den Augen und Angst und Bange werden. Viele Bürger wissen nicht mehr, wie sie diese Kosten bezahlen und ihr Leben bewältigen sollen.


Aus Berlin kommen große Worte….Unser Bundeskanzler ruft die Bürger auf zum Zusammenhalten, verspricht Hilfen – immer wieder….

Aber ich frage mich nach den Erfahrungen mit den Aussagen des Kanzlers beim Untersuchungsausschuss der Cum-Ex-Affäre, ob ihm morgen noch denkt, was er heute verspricht?

Da kann ich die Aussage von Alexander Huberth (Chefredakteur PZ) nur bekräftigen „das alles ist sehr frustrierend, denn es wäre schon schön, einen Mann an der Regierungsspitze zu haben, der sich Vertrauen erarbeitet, anstatt es zu verspielen“.

Gunhilde (Gundi) Köhler, Pforzheim