Nancy Faeser will als SPD-Spitzenkandidatin bei der Hessen-Wahl antreten – und zugleich Bundesinnenministerin bleiben. In Krisenzeiten mit dem Ukraine-Krieg, großen Fluchtbewegungen kann man nicht gleichzeitig mit dem gebotenen Einsatz das Bundesinnenministerium führen und in Hessen Wahlkampf machen. Hinzu kommen noch die Vorwürfe des abgesetzten Cyberabwehr-Chefs Schönbohm.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus245503938/Affaere-Schoenbohm-Imageschaden-fuer-Faeser-wird-immer-groesser.html

Eine Innenministerin, die ihren Satz verteidigt, bei der Aufnahme von Flüchtlingen dürfe es keine Höchstgrenze für Menschlichkeit geben und eine Art Obergrenze nicht definieren möchte ist für mich untragbar. Welche Zustände werden wir zu Lasten der Deutschen Steuerzahler bekommen? Wollen wir das? NEIN!

Nein zu Nancy Faeser