Das Bundesverfassungsgericht hat die Corona-Impfpflicht im Pflege- und Gesundheitswesen nun endgültig gebilligt. Der Schutz von Alten und Kranken habe einen „überragenden Stellenwert“, so die Richter. Bei diesem Urteil kann man nur noch den Kopf schütteln und sich fragen, was in unserem Land schiefläuft. Da werden vermutlich tausende Fachkräfte in einem Bereich gekündigt, der jetzt schon am Limit arbeitet. Wir alle werden dann die Auswirkungen spüren, wenn wir auf medizinische Hilfe angewiesen sind.

Was haben sich unsere Politiker eigentlich bei so einem Gesetz überlegt? Vermutlich nichts! Der Schaden wird jedenfalls immens sein. Dann sterben mehr Menschen an Unterversorgung!

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2022/04/rs20220427_1bvr264921.html

https://www.tagesschau.de/inland/einrichtungsbezogene-impfpflicht-bundesverfassungsgericht-103.html

Impfpflicht

CDU will Teil-Impfpflicht überprüfen lassen

https://www.tagesschau.de/inland/einrichtungsbezogene-impfpflicht-bundesverfassungsgericht-105.html