https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wohnungsnot-wissenschaftler-wollen-aeltere-durch-hoehere-mieten-zum-umzug-bewegen-a-be74b8a9-69ab-4dfa-8ea6-09af87cbe4d9?xing_share=news

Allmählich treibt es Blüten. Die Wahnvorstellungen und Bevormundungen der Politiker und Neunmalgescheiten greifen um sich. Man kann doch ältere Menschen nicht aus ihren Wohnungen und ihrem sozialem Umfeld verdrängen, nur weil junge Leute deren Wohnungen haben wollen. Es müsste doch reichen, wenn die älteren Menschen selbst merken, dass ihnen ihre Wohnung zu groß wird und sie das Ganze nicht mehr bewältigen? Warum bieten nicht genau diese Politiker und Wissenschaftler ihre Wohnungen an und verkleinern sich? Warum soll immer mehr Menschen Wohngeld bezahlt werden? Bei guter Ausbildung ist das nicht nötig.

Wo bleibt da das Recht auf eigene Meinung und Entscheidung?