Wenn ich lese, dass Außenministerin Baerbock (Grüne) und Arbeitsminister Heil (SPD) mehr Fachkräfte für Deutschland gewinnen wollen, dann muss ich mich fragen, ob Sie aus der Misere in Thüringen nichts gelernt haben und völlig unfähig sind. Wollen sie jetzt den gleichen Fehler in Brasilien machen indem sie sich bemühen Pflegekräften anzuwerben?

Baerbock und Heil in Brasilien : Mission Pflegekräfte-Anwerbung

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/baerbock-heil-brasilien-pflegekraefte-100.html

Klinik-Projekt mit Azubis aus Vietnam offenbar gescheitert

https://www.tagesschau.de/inland/regional/thueringen/mdr-klinik-projekt-mit-azubis-aus-vietnam-offenbar-gescheitert-100.html

Das Ende dieser Projekt wird sein, dass sehr viel Geld in diese Menschen investiert wurde und sie am Schluss dem Sozialstaat auf der Tasche liegen.

Warum werden nicht die „Hochqalifizierten“ Flüchtlinge für diese Arbeiten heran gezogen? Fordern und fördern! Wir haben genug Menschen, die vom Sozialstaat leben! Es wird Zeit, dass die Politik handelt und diese Menschen in neue Jobs vermittelt.