Robert Habecks Maerchen

Robert Habecks (Grüne) Milchmädchenrechnung

https://www.morgenpost.de/ratgeber/article238113991/heizung-waermepumpe-gasheizung-vergleich-kosten-investition-eigentuemer.html

Gift in Wärmepumpen: Unnötige Gefährdung

Die Wärmepumpe gilt als Heizsystem der Zukunft, weil sie – hocheffizient elektrisch betrieben – Wärmeenergie aus der Umgebungsluft erzeugt.

Doch das Problem sind die Kältemittel. Auch wenn sich die Kältemittel in Wärmepumpen eigentlich in einem hermetischen Kreislauf befinden – in der Herstellung, allerspätestens bei der Entsorgung, sind sie ein riesiges Problem, denn sie enthalten häufig gefährliche Gase von Per- und Polyfluoralkylsubstanzen (PFAS). Gelangen diese Gifte in die Umwelt, verschwinden sie mutmaßlich dort nie wieder. Robert Habeck (Grüne) hat anscheinend keinerle Ahnung von Technik und Umweltschutz sonst würde er nicht auf diese Technik setzen. Einige PFAS stehen im Verdacht, krebserregend zu sein.

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2023/Gift-in-Waermepumpen-Unnoetige-Gefaehrdung,waermepumpen116.html

Grüne? Nein Danke!
https://www.youtube.com/watch?v=cIVmic1d1Ew