Liebe Unterstützer*innen,

Euch das Entlastungspaket zur Übersicht (Anhang).

Der „Kampf“ um die 300 Euro Energiepauschale für Rentner*innen ist erfolgreich verlaufen. Die Auszahlung erfolgt am 01.12.2022 durch die Rentenversicherung.

Sowohl einige Zeitungsverlage mit super Artikeln durch BNN, BILD, PZ, Focus, Zeit Online, Welt, Spiegel, Stern usw., als auch verschiedene Medien mit Film-Beiträgen (ARD, ZDF, SAT1, SWR-Landesschau Stuttgart, SWR Karlsruhe usw.), Rundfunk (SWR4 Karlsruhe) mit einem tollen Interview, als auch die Gewerkschaften (in meinem Fall vor allem „ver.di“ in Berlin und einige Gewerkschaftskollegen bis nach Hamburg) und die Unterstützung durch den VdK (Frau Bentele und deren Rechtsabteilung in Berlin) haben mich gestärkt und letztlich in Berlin auch „Druck gemacht“ und dieser Forderung zur Gleichbehandlung der Rentner*innen erfolgreich zum Ziel verholfen.

Allen Mitstreitern*innen möchte ich auf diesem Wege recht herzlich danken. Ihr alle habt mich ermuntert, durchzuhalten.

Bemängeln muss ich die Zurückhaltung unserer Politiker. Die Resonanz auf meine Schreiben war dürftig und wenn überhaupt, dann kamen magere „Textbausteine“ als Antwort. Lediglich die Antwort von Ministerpräsident Weil (Niedersachsen) war ein Lichtblick. Ich musste lernen, dass wir Bürger mit unseren Nöten und Sorgen nicht so wichtig sind, wie man uns das in Berlin vordergründig suggerieren möchte.

Nun wünsche ich Euch/Ihnen allen von Herzen alles Gute – vor allem auch Gesundheit.

Aus Pforzheim-Eutingen liebe Grüße

Gunhilde (Gundi) Köhler

Schreiben Sie mir Ihre Meinung: